Am Samstag, den 30.09.2017 treffen wir uns pünktlich um 10 Uhr an der Möhlinhalle in Hausen. Wir bilden Fahrgemeinschaften und fahren zur Ferme-Auberge Christlesgut im Elsass. Die Anfahrt erfolgt über Münster, Metzeral und Breitenbach.

Die Wanderung führt uns bis hoch zum Petit Ballon (1272 m) und dauert gute vier Stunden bei etwa 15 km Wegstrecke. Ein tolles Panorama und raue Vogesenpfade sind inklusive. Wir kommen an zwei weiteren Fermen vorbei, in die wir je nach Wetterlage oder Lust und Laune einkehren können. Ein kleines Vesper und etwas zu trinken als Proviant wird trotzdem empfohlen. Zum Abschluss können wir noch in der Ferme Christlesgut einkehren, wo wir auch unsere Autos abgestellt haben.

Die Tour haben wir vorab für euch schon getest und für fantastisch befunden!

Herbstwanderung in die Vogesen am Samstag, den 30.09.2017