Am 8. Juli 2017 war es wieder einmal soweit, die Mitglieder des Skiclub Tuniberg-Hausen e.V. wagten sich aufs Wasser – getreu dem Motto: „Was gut war, sollte wiederholt werden.“

Schon früh am Samstagmorgen wurde der Treffpunkt in Hausen angesteuert. Auf dem Parkplatz des Fallerhofs wurden Fahrgemeinschaften gebildet um das Ziel im Elsass anzufahren: die Ill.

In Ostheim wurde gestartet. 25 Teilnehmer wurden auf 12 Boote verteilt. Gegen 10:30 Uhr paddelten alle in ihren Kanus los. Tolles Wetter, warmes und relativ flaches Wasser, wunderschöne Eindrücke entlang der Ill erlebten die Kanufahrer. Selbstverständlich wurde auch eine Pause eingelegt, an einer Stelle, an der die Ill sogar das Baden und das Springen von einem Baum in das dort tiefe Wasser erlaubte.

Gegen 14:30 Uhr erreichte die Gruppe das Ziel in Sélestat, von wo aus dann nach einer perfekten Organisation durch Dieter und Heinz die Heimfahrt angetreten wurde.

Bilder findet ihr hier!

Bericht zur Kanutour vom 08.07.2017