Liebe Vereinsmitglieder,

nun hat auch uns die Corona-Situation erreicht.

Nachdem sich die letzten Tage die Situation rund um das Coronavirus verschärft hat, hat die Vorstandschaft beschlossen, voraussichtlich bis einschließlich 14.04.2020 den Hallensport (Fitnesstraining und Volleyball) abzusagen.

Die Verantwortlichen des Ski-Club Tuniberg Hausen a.d.M.  e.V sind der Meinung und der Ansicht, dass aus Sorgfaltspflicht den Mitgliedern gegenüber, aber auch sich selbst, verantwortungsvoll gehandelt werden soll.

In den Medien sind permanent aktualisierte Informationen zu Schließungen von Grenzen, Behörden, Geschäften, Restaurants, Skigebieten, etc. und Absagen von Veranstaltungen zu hören. Selbst Sportverbände, wie z.B. der Fußballbund, aber auch der Skiverband empfehlen, den Trainings- und Sportbetrieb einzustellen.

Aber so ganz wollen wir die sozialen Kontakte nicht abbrechen. Aus diesem Grund wollen wir ein Kontrastprogramm anbieten:

Ab kommenden Dienstag, den 17.03.2020, wollen wir im Freien Nordic Walking machen. Wir treffen uns um 18:30 Uhr an der Halle. Wir sind der Meinung, dass wir diese Aktivität ausüben können, wenn wir auf die üblichen Begrüßungsformen verzichten und zwischen uns ein paar Meter Abstand lassen. Wir bitten aber jeden Einzelnen für sich selbst zu prüfen, inwieweit er/sie zu einer Risikogruppe (Alter und Vorerkrankungen) gehört und ob es zu verantworten ist, an dieser Aktivität teilzunehmen. Selbstverständlich sollte auf eine Teilnahme verzichtet werden, wenn Symptome einer Grippe, einer Erkältung oder des Coronavirus zu erkennen sind.

Bezüglich der weiteren Entwicklung halten wir euch auf dem Laufenden. Wir planen, die ausgefallenen Stunden nachzuholen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Viele Grüße und bleibt gesund,

die Vorstandschaft