Es war wieder einmal soweit: Der Skiclub Tuniberg Hausen war vom 24. – 26.02.2017 auf Skisafari unterwegs.

Pünktlich am Freitagmorgen um 4:00 Uhr früh starteten wir noch ganz verschlafen in Hausen. Unser Steiert-Bus, diesmal im zitronengelben Look wie gerade auch die österreichischen Postbusse, brachte uns Richtung Arlberg. Sankt Anton war das Ziel. Bevor die Lifte den Betrieb aufnahmen, waren wir bereits bei Stuben am Parkplatz der Alpe Raux angekommen, von wo wir in das weitläufige Gebiet einstiegen. Leider war das Wetter nicht besonders, es schneite zeitweise sehr stark und die Sicht war ziemlich eingeschränkt. Dafür gab es jede Menge Neuschnee, der unsere Bein-Muckis durchaus forderte. Fleißige Skigymnastik-Besucher fuhren dafür mindestens eine Abfahrt mehr als die weniger fleißigen… Um 16:30 Uhr holte uns unser Thomi dann in Sankt Anton ab um uns in unser Hotel in Telfs zu fahren.

Samstags gings nach Ischgl. Von unseren Skisafari-Wiederholungstätern wurde gerade dieser Tag heiß erwartet. Super-weltklasse Kaiserwetter entschädigte uns auch für den verschneiten Vortag: Strahlender Sonnenschein den ganzen Tag, blauer Himmer, perfekte Pisten und wenig Betrieb – Herz, was willst du mehr! Und dann natürlich noch unser berühmtes Après Ski. Die Voraussetzungen dafür waren ideal: Ischgl – mit unserem Bus vor Niki`s Stadl und dann noch Fastnachtssamstag! Mit viel Spaß und Stimmung wurde die Heimfahrt ins Hotel letztlich ein wenig verspätet angetreten. Schon wieder bequatschte jemanden den DJ die Abfahrt eine halbe Stunde nach hinten zu verschieben… Mittlerweile wissen wir‘s aber besser… Selbstverständlich gab‘s da auch noch die ein oder andere Einlage, die uns besonders in Erinnerung bleiben wird, aber die haben alle sicher so bildlich in Erinnerung, das sie nicht mit dem WorldWideWeb geteilt werden müssen.

Serfaus, Fiss und Ladis am Sonntag bescherten uns Wolken, fönige Temperaturen und beim Einstieg ins Skigebiet auch viel Betrieb. Kein Wunder, am Samstag war Anreisetag zur Fastnachtsferienwoche und so begannen am Sonntag wohl unzählige Skikurse. Wenn man sich dann aber durch das Gewusel durchgewühlt hatte, fand man in Richtung „Masner“ aber ideale Hänge und Pisten, die sowohl noch sportliche Herausforderungen boten oder auch etwas gemütlichere Abfahrten für die müden Knochen der Vortage.

Ja, und dann wurde kurz vor 17 Uhr die Heimreise angetreten, natürlich erst nachdem die Damen sich ein Gläschen Sekt genehmigt und die Herren ein Bier getrunken hatten – und natürlich erst nach der Verabschiedung der Selbstfahrer (die Heilbronner Delegation und Clemens) und der gewieften Verlängerer Elli und Marianne.

Glücklich und zufrieden, aber auch müde, erreichten wir Hausen gegen 21.30 Uhr. Die gespendeten Getränke (vielen Dank den Spendern) waren aufgebraucht und auch sonst blieb nichts im Bus übrig.

Allen ein herzliches Dankeschön; wir freuen uns schon auf die Skisafari 2018!!!!

 

PS: Und hier findet ihr Bilder.

 

So war die Skisafari 2017