Am 28.09.2019 war beim Ski-Club Tuniberg Hausen wandern angesagt. Rund um Breitnau wurde als Route ausgegeben.

Morgens um 10:00 Uhr war Treffpunkt am Sportplatz. In Fahrgemeinschaften wurde Breitnau und der Parkplatz bei der Kirche angefahren.

Unsere Wanderführerin Elli hatte einen wunderschönen Rundweg ausgesucht. Die reine Gehzeit von rund dreieinhalb Stunden, keine allzu steilen Auf- und Abstiege (etwa 300 Höhenmeter) und die Temperaturen waren für alle Wanderer ideal. Lediglich für die kurze Vesperpause musste ein windgeschützter Platz gesucht werden. Die einstimmige Meinung aller war, dass es sich gelohnt hat, Breitnau und die Umgebung zu erwandern und zu sehen.

Und wie es sich gehört, wurde die Wanderung bei Kaffee und Kuchen in einem schönen Lokal beendet.

Rückblick auf die Herbstwanderung vom 28.09.2019