Am 20. Juli 2019 hieß es wieder einmal: rauf auf die Ill und rein ins Kanu

25 Mitglieder und Gäste (darunter sechs Kinder) des Ski-Club Tuniberg Hausen a.d.M. e.V. nahmen das Angebot des Ski-Clubs an und paddelten im Elsass auf der wunderschönen Ill.

Morgens um 9 Uhr ging es in Hausen los. Fahrgemeinschaften wurden gebildet und der Ausgangspunkt in Ostheim angefahren. In Ostheim verteilten wir uns dann in zehn Kanus.

Das sommerliche Wetter und das warme Wasser der Ill trug dazu bei, dass selbst ein Kentern als angenehm empfunden wurde. Die Kinder hatten außerdem einen riesengroßen Spaß, die Insassen der anderen Kanus richtig nass zu machen.

Eine ausgiebige Vesper- und Badepause gehört selbstverständlich auch dazu.

Unser Ziel in der Nähe von Selestat, die Moulin de la Chapelle (Mühle an der Kapelle), wurde dann gegen 15:30 Uhr erreicht. Sehr gerne nutzen wir das urige Restaurant noch zu einem kühlen Getränk und Flammenkuchen.

Die einhellige Meinung: So eine Kanutour ist lustig!!

Bericht zur Kanutour vom 20.07.2019