Am 10. Oktober 2015 stand beim Skiclub Tuniberg-Hausen e.V. die Herbstwanderung auf dem Programm.

Unsere Wanderführerin Elli führte uns über einen Rundweg rund um St. Ulrich. Beim Treffpunkt i n Hausen war der Himmel noch wolkenbedeckt. In St. Ulrich angekommen, wurden wir aber von strahlendem Sonnenschein begrüßt.
20 Wanderfreunde machten sich auf den Rundweg. Rund 3 ½ Stunden betrug die reine Gehzeit, natürlich unterbrochen durch eine kurze Vesperpause, mit wunderbarem Blick in die Landschaft und auf die Stadt Freiburg. Auch eine Kaffeepause durfte nicht fehlen. Wir kehrten ins Gerstenhalmstüble ein. Mit Kaffee, Kuchen oder eine Suppe stärkten uns für das letzte Teilstück. Und, wie immer, gab es einen gemütlichen Abschluss, diesmal in Sonner’s Heinehof in St. Ulrich.

Erstaunlich war die Aussage von Vielen: Obwohl unsere Wanderung sozusagen vor der Haustüre stattfand, waren viele Teilnehmer zum ersten Mal in dieser Ecke unserer Region. Aber alle wollen wieder kommen!!!

Herbstwanderung „Rundweg St. Ulrich“ am 10.10.2015