20161008_125956Am 08.10.2016 stand die jährliche Herbstwanderung des Skiclubs auf dem Programm. Pünktlich um 11 Uhr versammelte sich eine doch recht große Gruppe in Hausen zur gemeinsamen Abfahrt zum Wiedener Eck. Unsere Wanderführerin Elli hatte sich einen sehr schönen und anspruchsvollen Rundweg vom Wiedener Eck zum Belchengipfel und zurück ausgesucht. Nach geschätzten eineinhalb Stunden erreichte die Gruppe den Belchengipfel, und wie bestellt, wurde die Sicht und das Wetter besser. Nach einer kurzen Kaffeepause im Belchenhaus wurde dann der Rückweg angetreten, der uns dann vorbei an der Talstation der Belchenbahn über den Heidstein zum Wiedener Eck führte.

Wie von Elli geplant, erreichten die knapp 30 Personen und unser Wanderdackel Pina pünktlich das Ziel.
Selbstverständlich gehört zu einer Wanderung auch eine anschließende Einkehr. Im Münstertal in Ritas Bergfreude wurden die verbrauchten Kalorienen dem Körper wieder zugeführt.
Der Skiclub Tuniberg Hausen wandert: