Am 25.6.2017 stand nach der 1. Tour im Jahr 2016 die 2. Motorradtour des Skiclubs in unserem Sommerprogramm.

Pünktlich um 9:30 Uhr traf sich die „Bikergruppe“ in Hausen. 6 Motorräder machten sich auf in Richtung Frankreich. Unsere Guides Heinz und Manfred hatten sich eine interessante und schöne Route in die Vogesen ausgedacht. So waren die Biker unter anderem auf dem Markstein, in 1260 Meter Höhe, und in La Bresse. Beide Orte sind augenscheinlich auch ganz interessante Ziele für den Wintersport, wenn es um Alternativen zum Schauinsland, Belchen oder Feldberg geht.

Geradmer, der Col de la Schlucht und Munster waren weitere Stationen auf der sehr schönen Ausfahrt. Ideales Motorradwetter und die eine oder andere Pause mit angenehmen Gesprächen rundeten diese Tour ab.

Bericht: Motorradtour am 25.6.2017