Am 20. Januar 2016 trafen sich 16 Skiclubmitgleider am Loipenzentrum Notschrei.

Langlauf Notschrei

Die Erfahrenen brachten ihre eigene Langlaufausrüstung mit, die Einsteiger nahmen am Nordic-Center eine Leihausrüstung in Empfang. Mit unseren beiden Trainern Rainer und Melanie ging es beim Schein des Vollmondes durch den Wald zum mit Flutlicht beleuchteten Biathlon-Zentrum.
Hier gab es erstmal ein paar Basics bevor sich die Gruppe nach eigener Einschätzung in Fortgeschrittene und Experten einteilte. Nach Meinung der beiden Trainer gab es in unserem Team nämlich keine Anfänger und dass, obwohl manche zum ersten Mal oder seit langer Zeit wieder auf den Langlauf-Skiern standen.
Es gab Tipps und Tricks für die „Fortgeschrittenen“ und einen Feinschliff für die Profis. Wem dabei nicht warm wurde, der kam bei einer kleinen Abfahrt zurück zum Nordic-Center ins Schwitzen.
Zum Abschluss gab es noch ein kleines Buffet von herzhaft bis süß.

Vielleicht ergibt sich doch im Sommer tatsächlich mal noch die Gelegenheit für eine Skiroller-Tour im Breisgau oder wir kommen einfach nächstes Jahr wieder und lassen uns zeigen wie man skatet und beim Biathlon die schwarzen Scheiben trifft!

Langlaufkurs am Notschrei